Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0 21 91 / 16-60
Unsere BLZ & BIC
BLZ34050000
BICWELADEDRXXX

Du hast eine geniale Geschäftsidee? Dann her damit!

Eine App, ein Geschäft oder ein Handwerksbetrieb? Du hast Mut, Ideen und Pläne? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Das StartupCenter Remscheid hilft dir dabei, deinen Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen. Von unserem Know-how und unserem breiten Netzwerk haben schon viele Gründerinnen und Gründer profitiert. Wir geben dir Raum zur Entwicklung und auch du kannst bis zu einem Jahr Coaching und Unterstützung erhalten und auf unsere Erfahrungen bauen. Sei dabei und werde Teil der quirligen Gründerszene in Remscheid! 

 

Was geht?

Als ersten Schritt lernen wir uns kennen. Du erzählst uns von deinen Plänen und wir erkennen deine Leidenschaft. Danach geben wir dem Ganzen Struktur. Das StartupCenter hilft dir bei der Bewertung und Ausarbeitung deiner Geschäftsidee, wir planen gemeinsam die nächsten Wege. Neben der Finanzierung steht die Frage der Umsetzung im Raum, auch rechtlich gibt es einiges zu klären. Dabei stehen wir an deiner Seite und bringen dich deinem eigenen Unternehmen näher. Let`s start!

Ganz nah statt weit weg!    

Du fragst dich, ob Remscheid und das Bergische Land der richtige Standort für dein Unternehmen ist? Wir sagen ganz eindeutig: Ja! Die bergische Region bietet als Innovationsstandort unendliche Möglichkeiten und eine ideale Infrastruktur für Gründer. Unzählige erfolgreiche Unternehmen haben hier ihre Wurzeln und gehören bis heute zu einer starken Wirtschaftsmacht. Vielleicht sind wir nicht so hip, wie die Metropolen um uns herum. Aber wir sind clever, das stellen wir mit dir unter Beweis!

Bevor er sich wieder verstärkt dem Bereich Firmenkunden zuwendet, übergibt Stefan Grote (r.)  den Büroschlüssel für das StartupCenter an Sabine Winter (2. v. l.), Abteilungsleiterin Firmenkunden und das Startup-Beraterteam David Lieber und Sina Göpfert.

Was gibt`s für uns zu tun?

Du hast deine Geschäftsidee bereits ausgearbeitet oder meldest dich mit deinen ersten Überlegungen bei uns. Alles weitere machen wir gemeinsam. Wir helfen dir bei der Strategie­bestimmung und Konzeption für dein Unternehmen. Ganz wichtig dabei: der Businessplan. Dieses Dokument muss überzeugen, daher schauen wir mit dir dabei ganz genau hin.

Wenn`s ums Geld geht … 

Wesentlich für die Umsetzung deiner Pläne ist die Finanzierung. Hierbei kommen verschiedene Möglichkeiten in Frage. Wie erläutern dir, was geht und wie wir uns die Umsetzung deiner Idee vorstellen können. Und dann kann es auf einmal richtig schnell gehen ….

Richtig netzwerken… 

Gute Kontakte und Kooperationen sind wichtig, um als Unternehmer Erfolg zu haben. Hier kannst du auf uns und unser breites und kompetentes Netzwerk innerhalb und außerhalb unseres Hauses zählen. Wenn`s passt, bringen wir dich mit etablierten Unternehmen aus der Region zusammen. 

Und dann? 

Als Gründerbank und Anlaufstelle für innovative Geschäftsmodelle und Ideen stehen wir dir auch nach deiner Unternehmensgründung zur Seite. Darauf kannst du dich verlassen.

 

Jetzt lass uns reden!

Wir haben Lust, mit dir neue Wege zu gehen, dich zu unterstützen und zu erfinden. Sprich uns an, wir freuen uns auf deine Visionen!

Basiswissen

Damit`s nicht bei der Theorie bleibt, lotsen wir dich durch deine Geschäftsgründung. Der Ablaufplan zeigt dir genau, wie wir gemeinsam vorgehen. Am Anfang stehen ein paar Hausaufgaben. Wir haben ein Whitepaper erarbeitet, mit dem du Schritt für Schritt dein Unternehmen planen kannst. Das verschafft dir und uns mehr Übersicht und ist die Grundlage, um dein Projekt anschließend fachkundig zu bewerten. Los geht`s!

 

Downloads  
Whitepaper - Die Grundlage für einen erfolgreichen Start PDF-Dokument herunterladen
Unser Ablaufplan - So läuft ihre Unterstützung durch uns ab PDF-Dokument herunterladen

Kurz und knapp: Das StartupCenter Remscheid

Als Gründerbank in Remscheid bieten wir die entscheidende Unterstützung regionaler Gründer und ihrer Ideen – und das nicht nur durch eine attraktive Finanzierung. Wir sind deine Anlaufstelle, wenn es um innovative Geschäftsmodelle und Ideen geht.

Besonders gut können wir netzwerken, was sich als entscheidend für deinen unternehmerischen und wirtschaftlichen Erfolg herausstellen kann. Das StartupCenter bietet dir unser internes und externes Know-how, von dem du langfristig profitieren wirst.

i