Anmelden

Vielfalt ist einfach.

Wenn wir die Sprache unserer
Kunden sprechen.

Vielfalt ist einfach.

Wenn wir die Sprache unserer
Kunden sprechen.

Azubi-GS 2018 in der Geschäftsstelle Handweiser

Die Stadtsparkasse Remscheid eröffnet in diesem Jahr ihre Azubi-GS in der Geschäftsstelle Handweiser.
Vom 23. April bis zum 18. Mai 2018 übernehmen acht Auszubildende des dritten Lehrjahres und ein Jungangestellter eigenverantwortlich alle Aufgaben und Tätigkeiten, die der Alltag der Bankkaufleute mit sich bringt. Ganz nach dem Motto der Azubi-Geschäftsstelle „Vielfalt ist einfach. Wenn wir die Sprache unserer Kunden sprechen“ werden die Kunden ganzheitlich von unseren Auszubildenden betreut und individuell beraten. Mit der Vielfalt an Kulturen und Persönlichkeiten, die unsere jungen Leute auszeichnen, bringen unsere Auszubildenden frischen Wind in den Sparkassen-Alltag.
Das, was uns als Sparkasse auszeichnet, „Spaß am Beruf und Beratung, mit dem Herz am rechten Fleck“, haben schon unsere jüngsten Mitarbeiter voll und ganz verinnerlicht.
Die Stadtsparkasse Remscheid ist einer der größten Arbeitergeber und Ausbildungsunternehmen in Remscheid. Die praktische Arbeit ist bereits ab dem ersten Tag ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung und der direkte Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden schult unsere Azubis, denn nur so können sie gute Kundenberater werden. Aus diesem Grund stellt die Azubi- GS eine tolle Chance dar. „Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit vielen neue Erfahrungen, die uns für unser Berufsleben von großem Nutzen sein werden“, so die Auszubildenden.

Am 23.04.2018 war es endlich soweit!
Mit der Schlüsselübergabe feierten unsere Azubis den Beginn der Azubi Geschäftsstelle 2018 am Handweiser. Ganz nach dem Motto „Vielfalt ist einfach. Wenn wir die Sprache unserer Kunden sprechen“ sind sie gespannt auf eine  abwechslungsreiche Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und tollen Begegnungen. Also nichts wie los und kommen Sie uns in den nächsten 4 Wochen einfach mal bei Gelegenheit besuchen. Das Team der Azubi Geschäftsstelle  freut sich auf Sie.   

i